Urlaub vom Urlaub

Bonjour à tous!

Hände hoch - wer kennt es? Urlaub mit kleinen Kindern ist eigentlich nur der ganz normale Wahninn an einem anderen Ort... Während wir Eltern uns durch das süße Nichtstun herrlich entspannen könn(t)en, scheint es die Zwerge bereits nach kurzer Zeit in den Wahnsinn zu treiben. Pippi, Hunger, Langeweile - das geht bei uns gerade auch hervorragend auf französisch! Wenn die alltäglichen Strukturen wegfallen, drehen die miezböcke irgendwann am Rad. Warum denn auch bitte schon wieder an den Strand gehen, da waren wir doch schon fünfmal!? Der Weg ist zu weit, der Sand zu heiß, das Meer zu nass...

Der Mann und ich haben uns daher mal eine kleine Auszeit gegönnt, einen Urlaub im Urlaub sozuagen, und einen Tagesausflug nach Bordeaux gemacht - MIT Übernachtung und OHNE Kinder! Ein wenig Sightseeing, ein wenig Bummeln und ein leckeres Abendessen mit einer herrlichen Flasche Rotwein - nä wat wor dat schön, wie der Kölner zu sagen pflegt!

P.S. Wir haben die Mädchen NICHT auf dem Rastplatz ausgesetzt sondern bei Oma & Opa gelassen. Im Ferienhaus. Am Meer. Mit Pool und riiiiiesiger Flamingo-Luftmatratze. Geht schlechter!
Etwas Genähtes habe ich auch noch für Euch dabei. Die wundervolle FREDERIKE von Konfettipatterns ist ja gerade in aller Munde und auch ich durfte beim Probenähen dabei sein. Bereits die allererste Version saß absolut perfekt und ich bin total glücklich, dass ich mich für den tollen korallfarbenen Sommersweat von Stick & Style entschieden habe! Das miezbockMädchen möchte, dass ich ihr dieses Kleid für später aufhebe, wenn sie groß ist und damit ist wohl alles gesagt!



faktencheck [werbung]

 

Ebook FREDERIKE von Konfettipatterns | French Terry von Stick & Style