Meins Meins Meins - von Möwen und Mädchen

Ihr Lieben,

Kennt Ihr diese Szene mit den Möwen aus 'Findet Nemo'? Im Film finde ich es auch nach gefühlt einer Millionen Jahren immer noch grandios witzig, wie sich eine ganze Gruppe Möwen um einen einzigen Fisch streitet. Ja, im Film ist das lustig. Die miezböcke benehmen sich auch gerne wie diese Möwen und der Fisch kann dabei jede noch so banale Sache sein. Hauptsache man kann meckern. 'Das ist aber Meiiiiiins' - 'Ich hatte das aber zueeeeerst' - der tägliche Kampf ums Überleben halt! Das ist dann definitiv weniger witzig aber dafür umso nerviger und eine wahrscheinlich nie endende Phase bei Geschwistern.

Möwen also - ich applaudiere mir selbst für die subtile Überleitung zum neuen Sommerkleid des miniMiezbocks. Ich bin ja weder übermäßiger Fan von Stoffen mit Tiermotiven, noch weniger der Fan von wildem Mustermix und blau & gelb findet man hier sonst auch eher gar nicht. Die SEAGULLS vom Stoffonkel finde ich aber schon seit einiger Zeit ziemlich großartig und der Rest ist dann einfach so passiert - einfach mal verrückt sein 😉

 



faktencheck [werbung]


FREDDI von Konfettipatterns | Organic Jersey SEAGULLS in blue curacao by Stoffonkel von StoffMetropole.de|Jersey MINI FIN in gelb by Lila-Lotta von emmeline


Das Schnittmuster wurde mir im Rahmen des Probenähens zur Verfügung gestellt.