Perlen und Säue

Ihr Lieben,

das Sprichwort 'Perlen vor die Säue werfen' kommt mir im Zusammenhang mit meinen Töchtern ziemlich häufig in den Sinn - und dabei sind sie meistens NICHT die Perlen 😂

 

Hände hoch - wer kennt sie auch? Dinge, die mit Kindern nahezu sinnlos sind:

- das Waschbecken säubern VOR dem
  Zähneputzen
- der allgemeine Versuch, die Wohnung sauber
  zu halten
- im Auto saugen, BEVOR man mit
  drölfzigtausend Bestechungskeksen eine
  Reise antritt
- der Zweijährigen Seifenblasen mit dem
  Hinweis geben, die Flasche GERADE zu halten
- schlaue Tipps wie 'pass damit auf, sonst
  ist es gleich kaputt' geben
- der Zweijährigen Filzstifte geben, in der
  Hoffnung, dass sie damit KEIN Bodypainting
  veranstaltet
- den Gartenschlauch zum Blumen gießen
  auszuhändigen, mit der Bitte sich NICHT
  komplett zu duschen

 

Den Kindern saubere und gebügelte Kleidung anzuziehen gehört wohl auch in diese Kategorie 🙈 aber trotzdem oder gerade deswegen (?) nähe ich so gerne unendlich viele Sachen für meine zwei Dreckschweinchen, so hat man immerhin jede Menge Wechselkleidung 😜



faktencheck [werbung]


Ebook MÄDESÜß von Firlefanz  | BW Stoff Lattjo von IKEA | Hose von Ernstings Family | Sandalen von Froddo